Schöne Aussichten: Hier erfahrt ihr mehr über meine aktuellen Schreibprojekte.

Aktuelle Projekte (Stand Dezember 2016)

Rohfassungen, im Überarbeitungsprozess:

 

- Blue Sky (Western), ca. 80.000 Wörter, 318 Normseiten

Die Sträflinge Blue und Sky tauschen die Rollen. Was zunächst wie eine gute Idee erscheint, um Blues Leben zu retten, entpuppt sich rasch als der Beginn einer Katastrophe, denn im Gegensatz zu dem wilden Sky hat der scheue Blue als gelernter Koch keine Ahnung von Pferden. Und die braucht er, um die Täuschung aufrecht zu erhalten ...

Mein Liebling in diesem Roman ist das Pferd mit dem klangvollen Namen "Fuckin Shit".

 

- Crash (Dystopie), ca. 70.000 Wörter, 258 Normseiten

In einer verseuchten Zukunftswelt kämpft Crash ums Überleben. Um die Medikamente für seinen kranken Bruder bezahlen zu können, nimmt er an illegalen Autorennen teil. Als der geheimnisvolle "Mechaniker" ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann, rückt sein Traum von einem besseren Leben in greifbare Nähe, bis er erkennt, dass er nur das Bauernopfer in einer politischen Intrige sein soll. Doch da spielt er nicht mit. Er nimmt den Kampf auf, obwohl er dafür seine Liebe verraten muss.

 

- Der Gebannte von Ibea (Fantasy), ca. 100.000 Wörter, 365 Normseiten

Diese Geschichte führte mich nach Danu, diesmal in ein neues Land, das zum großen Teil von Wüste bedeckt ist. Heiler Cerim wird in die Wüste verschleppt, um die todkranke Ehefrau des Sandfürsten zu retten. Gegen seinen Willen findet er Gefallen an dem gar nicht so rückständigen Wüstenvolk, und als er feststellt, dass jemand der vermeintlich Kranken nach dem Leben trachtet, erhält er unerwartet Hilfe vom Hauptmann der Oasenwache. Die ungleichen Männer raufen sich zusammen, um den schurkischen Plan zu vereiteln.

 

- Das Lied des Jägers (Urban Fantasy), ca. 90.000 Wörter, 334 Normseiten

Der Danuroman spielt in Irland. Mehr dazu findet ihr in der Extrarubrik auf dieser Seite.

 

In der Schreibphase:

 

- Die Flammchroniken Band 1: Das Gesetz der Flamm (Fantasy)

Adelsspross Dashan genießt sein faules Leben als Geisel am Hof des Königs Aldabar. Nach einem kleinen Missgeschick, bei dem Dashan die Raritätensammlung des Königs abfackelt, nutzt dieser die nächstbeste Gelegenheit, ihn loszuwerden. Er schickt ihn mit dem Trupp los, der Prinzessin Via nach Radosyr zu ihrem zukünftigen Gemahl bringen soll. Dashan soll auf  den Flamm Flint aufpassen, der als exotisches Geschenk dabei ist.

Um Dashan zu motivieren, wird er mit einer magischen Fessel an Flint gebunden. Sobald sie sich mehr als fünfzig Schritt voneinander entfernen, explodiert die Fessel und tötet sie beide. Als der Geleittrupp von Sturmreitern angegriffen wird, gelingt Flint dank seiner magischen Fähigkeiten die Flucht, notgedrungen mit Dashan im Schlepp. Die beiden sind sich überhaupt nicht einig, wie es nun weitergehen soll und können sich nicht ausstehen. Bevor sie sich gegenseitig umgebracht haben, werden sie jedoch von einer Räuberbande gefangengenommen. Dashan überzeugt sie davon, dass ihnen eine Belohnung winkt, wenn sie mit ihm und Flint Prinzessin Via aus der Hand der Sturmreiter befreien. Noch ahnen sie nicht, dass Via sich bei ihren Entführern mittlerweile sehr wohl fühlt, was nicht zuletzt an dem jungen Sturmreiter Renuyo liegt.