Meine Vita:

Leann Porter, geboren 1970, lebt und schreibt im Münsterland. Sie liebt Bücher, Geschichten und alles was damit zu tun hat, liest was ihr in die Finger kommt und schreibt, worauf sie Lust hat. Wenn sie sich von ihren Geschichten losreißen kann, läuft sie durch den Wald, taucht durch Wracks oder reist durch die Welt, besonders oft in ihr Lieblingsland Irland, wo sie ausgiebig die Pubs unsicher macht.

"Die Sturmfalken von Olbian" ist die zweite veröffentlichte Geschichte aus ihrer Fantasy-Welt Danu, zu der sie irische Mythen inspiriert haben.

 Leann ist Mitglied bei:

PAN, Phantastik-Autoren-Netzwerk e.V.

DELIA, Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautoren und -autorinnen

 

 

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon"

Aurelius Augustinus

 

Lesen und Schreiben bedeuten für mich Reisen in andere Welten voller Abenteuer. Mit meinen Büchern möchte ich euch auf diese Reisen mitnehmen, sei es nun in meine Fantasywelt Danu oder auf eine Nordseeinsel.

Ich reise übrigens nicht nur bequem vom Sofa aus in meiner Fantasie , sondern auch wirklich. Abgesehen von meinen regelmäßigen Irlandfahrten liebe ich es, andere Länder zu entdecken. Ich streife gerne durch Regenwälder oder gehe tauchen. Es macht mir Spaß, so gut es als Touristin eben geht, fremde Kulturen zu erleben, etwas Neues zu erfahren und mir möglichst viel auf dieser Welt anzusehen. 


Umso schöner, wenn mich das Reisen dann zu neuen Geschichten inspiriert. Meine Faszination von Bangkok hat mich zum Beispiel dazu gebracht, „Sleepless in Bangkok“ zu schreiben, und eine Irland-Road-Novel wartet darauf, dass ich mich mal auf  Verlagssuche dafür begebe. In Irland finde ich auch Inspiration für meine Danu-Romane.

 

Damit ihr wisst, woran ihr seid, schreibe ich unter dem Namen "Leann Porter" Fantasy und Gay Romance und unter "Stefanie Lahme" spannende Liebesromane mit heterosexuellen Paaren. Finde ich schade, dass es diese Trennung (noch) geben muss. Für mich ist Liebe gleich Liebe und ich freue mich natürlich, wenn ihr alle meine Romane lest, egal ob Leann oder Stefanie draufsteht.